Mittagsausflug - Auf Nachbarschaftsbesuch in der Synagoge St. Gallen

Am Donnerstag, 31. Mai 2018, gehen wir auf Nachbarschaftsbesuch. Wir besichtigen vormittags die Synagoge St. Gallen. Aus erster Hand berichtet uns Frau Guggenheim auch über die jüdische Gemeinde St. Gallen.
Nach dem anschliessenden gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Concerto besteht die Möglichkeit, im Historischen und Völkerkundemuseum St. Gallen die 15 Personenportraits der Wanderausstellung „Schweizer Juden heute: 150 Jahre Gleichberechtigung“ anzuschauen.

Kosten: Zugsfahrt nach St. Gallen und Mittagessen bezahlt JedeR selber, Entschädigung für Führung und Museumseintritte übernimmt die Kirchgemeinde.

Treffpunkt: 9:30 h Bahnhof Herisau mit gültigem Billett direkt auf dem entsprechenden Perron (Zug S81 Abfahrt 09:38).

Organisation und Begleitung:
Pfrn. Esther Furrer

        Ich freue mich auf den Ausflug und die Gespräche mit Ihnen! 

Anmeldung bitte bis am 24.5.18 ans Sekretariat.

Flyer Mittagsausflug

Ganztägiger Ausflug


Einmal im Jahr machen wir einen Tagesauflug per Car oder Zug und besichtigen eine besondere Kirche, ein Museum oder einen Betrieb, die uns durch eine fachkundige Führung nähergebracht werden. Das gemeinsame Essen und Trinken, kurze Spaziergänge und eine Besinnung runden den gemeinsamen Tag ab. Dieser Ausflug richtet sich an alle interessierten Erwachsenen.

logo

 

Impressum        Sitemap        Kontakt        Anfrage        Login