Die Frau in Gold


Donnerstag, 17. Januar 2019, 19.30 Uhr
Ort: Cinetreff, Bahnhofstrasse 2, 9100 Herisau
Der ermässigte Eintritt beträgt Fr. 10.- pro Person.

Film: My old lady
Maggie Smith, Kevin Kline und Jane Birkin in einer Komödie mit Tiefgang, in der es um einen New Yorker geht, der nach Paris fliegt um dort ein grosses, teures Appartement zu verkaufen, welches er soeben geerbt hat. Doch mit der schönen Wohnung kommt auch eine ältere Dame, die nach wie vor dort lebt und keine Anstalten macht, ihr Wohnrecht in diesem Prunkstück freizugeben. Als wäre das nicht schlimm genug, ist der neuer Eigentümer auch noch dazu verpflichtet, eine monatliche Rente an die Bewohnerin zu zahlen – und aus Geldmangel bleibt ihm nichts anderes übrig, als erst mal selbst mit einzuziehen

Ab 19.00 Uhr wird jeweils ein Apéro offeriert. Filmbeginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist mit CHF 10.- pro Person ermässigt. Nach dem Film lädt Pfarrer Peter Solenthaler zum Gespräch ein.
  

Kirche im Kino - Flyer

Zwingli - der grosse Spielfilm (Vorpremiere)


Sonntag, 20. Januar 2019, 16.30 Uhr

Ort: Cinetreff, Bahnhofstrasse 2, 9100 Herisau

Die Mammut-Produktion vor mittelalterlicher Bühne porträtiert Zwingli als komplexen Mann und Menschen, der weit mehr ist als eine historische Figur - und zudem ganz und gar nicht jenem Zwingli-Bild entspricht, welches ein Grossteil der Menschen in sich trägt. Kurz und gut: ein spannender Film über einen komplexen Mann und Menschen.

Mit "Zusatzprogramm inklusive": Die Schauspieler und der Regisseur sind persönlich anwesend.

Kinoeintritte sind zum normalen Preis an der Kasse zu lösen.

Flyer Zwingli-Film

Kirche im Kino


Vorschau: „Kirche im Kino“

Kirche und Kino: Da geht es um die grossen Berührungspunkte und zentralen Momente des Lebens: Liebe und Hoffnung, Hingabe und Vertrauen, Leiden und Sterben, Verzweiflung und Angst! Diese Themen des Films sind zugleich auch Kernthemen des christlichen Glaubens. Gründe genug, ausgewählte Filme ins Gespräch zu bringen. Dabei fragen wir uns, welche Einblicke wir für unser eigenes Gottes- und Weltbild gewinnen können.

Im Winterhalbjahr werden im Cinétreff wiederum ausgewählte Filme gezeigt. 

Ab 19.00 h wird ein Apéro offeriert. Filmbeginn ist um 19.30 Uhr. Der ermässigte Eintritt beträgt CHF 10.- pro Person.

Nach dem Film lädt Pfarrer Peter Solenthaler zum Gespräch ein. 

Ort: Cinétreff, Bahnhofstrasse 2, 9100 Herisau

Leitung:  Pfarrer Peter Solenthaler, 071 354 70 61

Wann Anlass Ort
Do. 17. Jan. 19
19:00 - 22:00
Kirche im Kino: Film: My old Lady; Pfr. P. Solenthaler, 19.00h Apéro, Eintritt: Fr. 10.-; Filmbeginn: 19.30h Verein Cinetreff Herisau, Bahnhofstrasse 2, 9100 Herisau Details
Do. 21. Feb. 19
19:00 - 22:00
Kirche im Kino: Film: Jenseits der Stille; Pfr. P. Solenthaler, 19.00h Apéro, Eintritt: Fr. 10.-; Filmbeginn: 19.30h Verein Cinetreff Herisau, Bahnhofstrasse 2, 9100 Herisau Details
Do. 21. Mär. 19
19:00 - 22:00
Kirche im Kino: Film: The big Sick; Pfr. P. Solenthaler, 19.00h Apéro, Eintritt: Fr. 10.-; Filmbeginn: 19.30h Verein Cinetreff Herisau, Bahnhofstrasse 2, 9100 Herisau Details

Titel

Text

schliessen
logo

 

Impressum        Sitemap        Kontakt        Anfrage        Login