» Home   

Fussballfest im Kirchgemeindehaus


Letzten Samstag lud die evang.-ref Kirchgemeinde zu einem Familienevent ein.

Dieser startete mit einem gemeinsamen Spaghettiessen. Ein Teil der Männerkochgruppe „Unter der Therebinte“ hatte das feine Essen zubereitet. Es schmeckte allen so gut, dass sie noch einen zweiten Teller holten. Schon bald wurde an den drei Tischfussballkasten fleissig trainiert.

Um 13.30 Uhr startete das eigentliche Tischfussballturnier. Es wurden immer wieder neue altersgemischte Viererteams zusammengestellt, die gegeneinander kämpften. Wer nicht gerade spielte, feuerte die Spielenden an. Immer wieder ertönten laute Jubelschreie und Gelächter.
Die Zeit verflog im Nu. 

Bei einer Glacépause konnten sich alle von den hitzigen Fussballspielen erholen. 

In der zweiten Spielhälfte stieg die Spannung sichtlich und erreichte ihren Höhepunkt kurz vor der Rangverkündigung. Das Strahlen der Siegerinnen und Sieger und der grosse Applaus zeigten den Erfolg des Events.

Als krönender Abschluss schauten alle zusammen das spannende Achtelfinal Argentinien – Frankreich.

logo

 

Impressum        Sitemap        Kontakt        Anfrage        Login