Logo

Wir sind Politik


Am 24. Juni findet ein gemeinsamer Anlass der evangelischen Gemeinden Herisau
(Landeskirche, Vineyard, EMK und Pfimi) zum Thema Politik statt. Ziel ist, Christen für die
Politik im Allgemeinen zu sensibilisieren, aufzuzeigen wie Politik funktioniert, zu
erkennen, welche Auswirkungen sie hat, etc.

Dies wird unter anderem am Beispiel der Transplantationsmedizin diskutiert, nicht im Sinne von ja/nein, sondern im Sinne von persönlichen Entscheidungsgrundlagen.

Der Anlass war bereits im 2020 geplant worden, fiel aber der Pandemie zum Opfer….

Eine Sequenz am Abend wird sein, in zwei kurzen Interviews zu zeigen, wie Menschen
zur Politik gekommen sind.

Herzliche Einladung zu diesem Anlass mit und über Politik:
¨ Wie sie funktioniert.
¨ Welche Auswirkungen sie hat
¨ Wie wir am Beispiel der Transplantationsmedizin davon betroffen sind.
¨ Wo wir gefragt sind (oder sein könnten).

Freitag, 24. Juni 2022, 19.30 Uhr, im Kirchgemeindehaus.
Türöffnung und Apéro ab 19.00 Uhr