Kirchturm Schönengrund

·         Wie hoch sind 16 Meter?
·         Wie fühlt es sich an, an einem Seil langsam auf den Boden zu gleiten?

Am 1. Juni 2024 von 13.00 – 17.00 Uhr können sie genau das unter fachkompetenter Betreuung von Bergführer Andreas Brunner und einem Team vom SAC Säntis erleben.

Egal, ob Kinder oder Erwachsene: Jede körperlich gesunde Person kann sich an diesem Tag aus dem Kirchturm Schönengrund abseilen lassen.
Möchten Sie den Kirchturm, die Uhr oder die Glocken besichtigen, ohne sich anschliessend aus dem Fenster zu wagen?

Kein Problem, auch das ist möglich. Max Bretscher, eine Fachperson, wenn es um Kirchenuhren, Glocken, Läutcomputer, usw. geht, ist den ganzen Nachmittag vor Ort, um Ihre Fragen rund um den Kirchturm zu beantworten. Auch Christian Vetterli wird am Anlass anwesend sein, falls es Fragen rund um die Geschichte und das Kirchengebäude gibt.

Sie haben die Möglichkeit, das Abseilen bequem und sitzend, mit einem Zvieri und einem Getränk, mitzuverfolgen. Während dem ganzen Nachmittag steht der Kirchenpark-Buddy für Sie bereit.

Wir freuen uns auf Sie.

PS: Bringen Sie, wenn möglich, ein Paar grosse weisse Socken mit, die Sie während dem Abseilen über Ihre Schuhe anziehen können. Wir möchten die Turmwand nicht verschmutzen.