Logo

Miteinander feiern - wieder möglich!


Aufgrund der besonderen Lage in der Coronakrise konnten seit Mitte März 2020 wegen des Coronavirus keine Gottesdienste stattfinden. Aus diesem Grund haben wir jeden Sonntag eine Predigt von unseren Pfarrpersonen aufgeschaltet, die zu jeder beliebigen Zeit angeschaut werden konnten.

Nun hat der Bundesrat am 27. Mai 2020 weitgehende Lockerungen angekündigt, so dass nun Gottesdienste unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln wieder stattfinden können - allerdings nicht in unserer Kirche! Diese wird seit dem 18. Mai 2020 renoviert.

Wir werden zukünftig die Predigten auch schriftlich zur Verfügung stellen für jene Personen, die entweder nicht am Gottesdienst teilnehmen konnten oder die Predigt nochmals in aller Ruhe lesen möchten. Die Predigten können entweder telefonisch auf dem Sekretariat angefordert werden (Tel. 071 354 70 60) oder online mit dem nachfolgenden Talon.

Ich möchte die Predigt des letzten Sonntags erhalten:

Bitte nichts eingeben:
Predigt vom (Datum)
Vorname/Name
Strasse/Nr.
PLZ/Ort
E-Mail (falls Predigt per Mail zugestellt werden soll)


Herisauer Weihnachtspredigten 1989-2011


So lautet der Titel eines Büchleins, das der Pfarrkonvent auf Weihnachten 2012 herausgab. Es enthält 11 Predigten von 11 verschiedenen Pfarrerinnen und Pfarrern, die in unserer Kirchgemeinde tätig waren/sind, angefangen bei Pfarrer Paul Brütsch und Pfarrer Willy Hirzel bis zu Pfarrer Mark Hampton. Die Predigten wurden im Advent, an den Weihnachtstagen oder in der Nachweihnachtszeit gehalten. Das Büchlein soll Ihnen, den Gemeindegliedern, Anregungen für die Weihnachtszeit geben und ein Fenster zur Geschichte Ihrer und unserer Kirchgemeinde öffnen. Das Buch wurde an einer Vernissage in der Kirche vorgestellt. 

Die Predigtsammlung ist über den Buchhandel erhältlich oder übers Sekretariat. 
Das Büchlein kostet Fr. 20.-.
ISBN-Nummer: 978-3-8416-0374-6. Das Büchlein kann aber auch direkt über das Sekretariat bezogen werden.